Wer bin ich

“Früher wollten kleine Mädchen Tierärztinnen und Stewardessen werden.
Heute träumen sie von einen Karriere als Designerin oder Mediengestalterin”.

Wolfgang Beinert, Grafik Designer, 2005

Mein Name ist Mareike Wohlfarter, geborene Gorgol.
Als jüngste von drei Schwestern, besuchte ich die dorfeigene Grundschule und folgte anschließend meinen beiden älteren Schwester auf das Gymnasium Geretsried. Aufgewachsen im schönen Dorf Beuerberg, habe ich als Jugendliche den Sprung in die weite Welt gewagt. Nach einem Auslandsjahr im Süden der USA mit High-School-Abschluss, absolvierte ich meine Allgemeinen Hochschulreife.

Mit abgeschlossener IHK Ausbildung zur Mediengestalterin Digital und Print und einem dualen absolvierten Bachelor of Arts Studium mit Branchenfokussierung Informatik & Neue Medien, bin ich seit 2012 freiberufliche Grafikerin und unter dem Namen „federleicht Design“ bekannt.

Nach viel Fernweh und einigen Reisen habe ich 2016 geheiratet und bin - gerade einmal 2 km weiter von meinem Elternhaus - im wunderschönen Lengenwies sesshaft geworden. Mittlerweile hüpfen zwei wundervoll, lustige, energiegeladene und kreative Zwerge um mich herum.